2023 mit dabei Gut Hebscheid

VIA Integration gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen. Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung Hand in Hand zusammen und das nun schon seit 30 Jahren. Wir bilden bei uns Gärtner im Gemüsebau und Gartenwerker (eine spezielle Ausbildung für Menschen mit Lernbehinderung) aus.
Auf Gut Hebscheid bauen wir ganzjährig nach den NATURLAND- und BIOLAND-Richtlinien eine vielfältige Gemüse- und Kräuterpalette an, die auf kurzen Verkaufswegen in die Region gelangt. Besonders beliebt sind unsere leckeren Tomaten. Mit unserem regenerativen Bio-Anbau leisten wir wichtige Beiträge zum Klima-, Natur- und Umweltschutz. Wir fördern heimische Wildtiere durch die Anlage von Insektenhotels, Blühstreifen, Greifvogelstangen, Nistkästen, Lesestein- und Totholzhaufen.

Auch bieten wir seit vielen Jahren verschiedenste Jungpflanzen zum Verkauf an. Besonders beliebt sind die vielen, Tomatensorten in allen Größen, Formen und Farben.
Zum Biotag in Raeren möchten wir sowohl uns, als auch eine Auswahl unserer Jungpflanzen vorstellen.

Copyright © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.