Neues vom Landei

Für Gartenliebhaber und Naturfreunde

Regional angepasste Pflanzen können wir am BIOTAG in der Gemeinde Raeren bestaunen. Dazu zählen Beerensorten, kultige Kartoffeln und andere Eifeltaugliche Knollengewächse.
Nadja Mende aus Roetgen in der Eifel sorgt seit Jahren mit ihren Youtube-Videos dafür, dass Garten- und Naturfreunde auch in der Eifel reiche Ernte und viel Freude am eigenen Nutzgarten haben – wie das Beitragsbild mit der Ernte von einem Oktobertag eindrucksvoll zeigt.

Es braucht viele gute Ideen, Tipps und Tricks – um den Boden geneigt zu machen, das Wetter zu überstehen und die Geduld nicht zu verlieren. Kurz – um in der Eifel als Hobbygärtner und Selbstversorger glücklich zu werden und auch unter diesen mittelmäßigen Bedingungen die tollsten Sachen aus dem eigenen Garten herausholen zu können. Nadja hat vor Jahren mit Liebe und Leidenschaft begonnen ihr Wissen weiter zu geben und zeigt uns nun am BIOTAG ihre regional angepassten, prämierten Knollen, Pflanzen und anderes ausgefallenes Saatgut.

Hier >> geht es zur höchst informativen Internetseite von Nadja und Toni – mit vielen Bildern, wunderbar gegliederten Kapiteln, sehr gut gemachten Videos und leckeren Rezepten. Aber der Besuch der virtuellen Welt sollte euch nicht vom realen Besuch am BIOTAG in der Gemeinde Raeren abhalten. Nadjas und Tonis Stand war bei einem ersten öffentlichen Auftritt im realen Leben am Mittag schon ausverkauft 🙂